wel_icon Fussreflexzonen-Massage
wel_underline

fuss_cms_thumb.jpgFormen der Fussreflexzonen-Massage sind in Asien und bei den indischen Völkern seit Jahrhunderten praktiziert worden. Auch im alten Aegypten und im Mittelalter in Europa wurde die Fussmassage zu Heilzwecken verwendet.

Die heute gebräuchliche Anwendung wurde anfangs dieses Jahrhunderts in den USA entwickelt.

Mit Reflex wird die Antwort des Körpers auf einen Reiz bezeichnet. In den Körperteilen spiegelt sich immer auch der ganze Körper wieder.

Die Reflexzonen am Fuss werden mittels einer speziellen Massagetechnik gezielt massiert und so entsprechende Bereiche und Funktionen des Körpers stimuliert.

Während der Behandlung wird individuell auf den einzelnen Menschen eingegangen. Jede Massage beabsichtigt bewusst das Erfassen des ganzen Menschen und behandelt entsprechend die Füsse. Eine FRZM-Behandlung ist in vielen Fällen von eingeschränkter Gesundheit sinnvoll.

Sie kann aber auch zur Gesundheitsförderung, als Prophylaxe eingesetzt werden.

wel_icon Aktuelles
wel_underline